Marktgemeinde Würmla

Gemeinde-News


Wissenschaftsworkshop "Physikalischer Adventkalender"

Am Sonntag, dem 18.12.2023, wurde in unserer Gemeindebibliothek geforscht, ausprobiert und experimentiert. Nicht nur die Kinder waren begeistert dabei. Wegen dem großen Interesse fand der Workshop sogar gleich 2x statt. Wir freuen uns, dass diese Veranstaltungen so gut angenommen werden.
Fotogalerie: Wissenschaftsworkshop

Kein Abendparteienverkehr während den Weihnachtsfeiertagen

Wann? Donnertag, den 28.12.2023 und Donnerstag, den 04.01.2024
Zur Info

Weihnachtskonzert des Musikschulverbandes NÖ Mitte

Am Samstag den 16.12.2023 fand in der Pfarrkirche Würmla das Weihnachtskonzert des Musikschulverbandes NÖ Mitte statt.
weiter

Entwurf VA 2024 der Marktgemeinde Würmla

Zum Entwurf

Seniorenweihnachtsfeier 2023

Am Samstag den 2.12.2023 lud die Marktgemeinde Würmla alle Senioren ab dem sechzigsten Lebensjahr zu einer Weihnachtsfeier in das Gasthaus Burger ein.
weiter

Der Nikolaus war am 6.12.2023 in Würmla

Bürgermeister Johannes Diemt und das Team der ÖVP Würmla luden am 6.12.2023 den Nikolaus in das Feuerwehrhaus nach Würmla ein.
weiter

Generalversammlung - Verschönerungsverein Holzleiten

Am Samstag, dem 25.November fand im Schloss Würmla die Generalversammlung des Verschönerungsvereines Holzleiten mit anschließender Lesung statt.
weiter

Stellenausschreibung der Marktgemeinde Kapelln

Verwaltung
Außendienst


Hilfswerk Atzenbrugg, Wanderung

Das ehrenamtliche Team von "Essen auf Rädern" und "Besuchsdienst" ist heuer sehr aktiv.
weiter

Winterdreamin´23 mit teuflischen Gesellen am 25.11.2023 am Sportplatz in Würmla

Der Samstagabend begann bei winterlichen Temperaturen mit einem Standlbetrieb am Sportplatzgelände.
weiter

Hilfswerk Atzenbrugg – Fahrzeugweihe

In der Pfarrkirche in Michelhausen wurden am 12. November 2023 im Rahmen der HL. Messe sechs Fahrzeuge der Dienstleistungseinrichtung "Hilfe und Pflege daheim" des Hilfswerk Atzenbrugg gesegnet.
weiter

Leonhardiritt 2023 in Würmla

Am Sonntag, den 5. November 2023 fand der traditionelle Leonhardiritt in Würmla statt.
weiter

„Ein Buch für jedes Baby in Niederösterreich“

Am 22.10.2023 wurden alle Jungfamilien unserer Gemeinde, die in den letzten 1,5 Jahren ein Baby bekamen, in unsere Gemeindebücherei eingeladen.
weiter

Erntedankfest in Würmla

Am Sonntag dem 1.Oktober fand das diesjährige Erntedankfest der Pfarre Würmla statt.
weiter

Bauernmarkt 2023 am Dirndlgwandsonntag in Würmla

Am Sonntag den 10.9. war wieder Bauernmarktzeit am Kirchenplatz in Würmla angesagt.
weiter

Ferienspiel 2023

Einige Eindrücke vom Ferienspiel 2023
weiter

Sportunion - Kursprogramm 2023/24

Kursprogramm

HILFSWERK ATZENBRUGG

Für den zuverlässigen ehrenamtlichen Einsatz sagt der Verein Hilfswerk Atzenbrugg "DANKE"!
weiter

Rückblick FF-Fest in Würmla 2023 mit 150 Jahrfeier

Das FF-Fest fand in der Zeit von Freitag 4.8.- Sonntag 6.8.2023 am Gelände des Feuerwehrhauses in Würmla statt.
weiter

Rückblick Sportfest 2023

Das Sportfest 2023 fand in der Zeit vom 14-1757.2023 am Sportplatz Würmla statt.
weiter

Verein Hilfswerk Atzenbrugg – Zeit schenken

Eine gute Vereinsarbeit funktioniert nur mit zuverlässigen Ehrenamtlichen.
weiter

Kirtag 2023

Am Sonntag, den 9. Juli 2023 war wieder einmal der Kirtag in Würmla angesagt.
weiter

Jubiläumsfeier

Am Freitag, den 07.07.2023 lud die Marktgemeinde Würmla die Jubilare und Jubelpaare zu einem gemeinsamen Abend in den Sitzungssaal ein.
weiter

Angelobungsfeier des Luftunterstützungsgeschwaders aus Langenlebarn

Am 29. Juni 2023, fand am Sportplatz der Marktgemeinde Würmla die feierliche Angelobung von rund 150 Rekruten vom Luftunterstützungsgeschwader Langenlebarn statt. Mit dabei waren auch 2 Soldatinnen.
weiter

NEUES ANGEBOT IM BEZIRK TULLN: DIE THERAPIEBEGLEITHUNDE

Am Sonntag, den 25. Juni 2023, erweiterte das Rote Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich sein Angebot um einen wertvollen Service: Die Therapiebegleithunde. Durch das Bestehen der Prüfung sind Florian Eibensteiner und Kerstin Kamocsa nun stolze Besitzer*innen von zwei zertifizierten Therapiebegleithunden namens Bella und Mali. Dieses Rotkreuz-Angebot ist im Bezirk Tulln bislang einmalig.
weiter

NÖ Hilfswerk Atzenbrugg - Ehrenamt

Die ehrenamtlichen Angebote vom NÖ Hilfswerk sind sehr wichtige "Stützpfeiler" für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger in allen Gemeinden. weiter

Fronleichnam 2023 in Würmla

Am Donnerstag den 8. Juni war die Messe zu Fronleichnam mit anschließender Prozession.
weiter

Biotonnen - Waschung

Von April bis Oktober werden alle Biotonnen direkt nach jeder zweiten Biomüllabholung gewaschen.
weiter

Firmung in Würmla

Am Pfingstsonntag den 28.5.2023 fand für den Pfarrverband Würmla-Murstetten-Weißenkirchen die Heilige Firmung in der Pfarrkirche in Würmla statt.
weiter

Tagesausflug nach Wien

Altbürgermeister Anton Priesching organisierte für Freitag den 19.5.2023 einen Ausflug nach Wien.
weiter

Erstkommunion am 7.05.2023 in Würmla

Am Sonntag den 7. Mai 2023 fand in der Pfarrkirche in Würmla die Erstkommunion für die 2. Klasse der Volksschule in einem sehr feierlichen Rahmen statt.
weiter

Wandertag des SV Würmla

Am Montag den 1.5.2023veranstaltete der SV Würmla seinen Wandertag mit gleichzeitig einer geführten Radroute.
weiter

Infoblatt - UTC Würmla

Zum Infoblatt

Geburtstag der ältesten Würmlingerin

Am Samstag den 29.4.2023 wurde Frau Kickinger Leopoldine aus Egelsee 100. Jahre alt.
weiter

Ehrung für die FF-Würmla

Am Dienstag den 25.4.2023 erhielt die Feuerwehr Würmla aus den Händen von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptfraustellvertreter Stefan Pernkopf sowie Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner die Urkunde für 150 Jahre Feuerwehr Würmla.
weiter

Fit durch den Sommer – mit „Bewegt im Park“

"Bewegt im Park" bietet von Juni bis September 2023 viele kostenlose Bewegungskurse im Freien.
weiter

Hilfswerk NÖ Ausbildungen

Zum Plakat

Karsamstag in Würmla

Zur Eröffnung der Karsamstagsliturgiefeier wurde von allen Ratschern der Gemeinde zur Holz und Wasserweihe geratschen.
weiter

Palmprozession in Würmla

Am Samstag, den 1. April 2023 traf sich die Bevölkerung von Würmla zur Palmprozession beim Heiligen Antonius.
weiter

Schützen Sie sich vor Betrugsmaschen!

Zur Info der Polizei

Entwurf Rechnungsabschluss 2022

Zum Entwurf RA 2022

ÖKB Generalversammlung

Am Sonntag den 19.3.2023 fand die Generalversammlung des ÖKB Würmla im Gasthaus Burger statt.
weiter

Workshop "Erstelle deine erste Spiele-App fürs Handy"

Am 05.03.2023 fand von der Gemeindebücherei aus der Workshop "Erstelle deine erste Spiele-App fürs Handy" statt. weiter

Mitgliederversammlung der FF Würmla

Kommandant Verwaltungsinspektor Harald Lee konnte am Freitag, den 24.2.2023 zur Mitgliederversammlung 46 Kameradinnnen, Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder im Gasthaus Burger begrüßen.
weiter

Faschingsumzug in Würmla

Am Vormittag des Faschingsdienstag lud die Volksschule und der Kindergarten zum Faschingsumzug durch den Ort.
weiter

Ab ins Gelbe!

Was darf in den Gelben Sack?

Informationsbrief

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.insgelbe.at


Jahreshauptversammlung der FF-Saladorf

Die Jahreshauptversammlung der FF Saladorf fand im Gasthaus Kögl in Atzenbrugg statt. Kommandant Wolfgang Bogner begrüßte Bürgermeister Johannes Diemt und die erschienenen Kameraden.
weiter

Das Jahr 2022 beim Roten Kreuz Atzenbrugg

Das Jahr 2022 wurde auch beim Roten Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich erfolgreich beendet, ganze 8.291 Transporte wurden absolviert. Dies nahm sich die Rettungsorganisation zum Anlass, am 14. Jänner im Gasthaus Kögl bei diversen Mitarbeiterehrungen das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.
weiter

Wahlergebnis der Landtagswahl 2023

Wahlergebnis der Landtagswahl vom 29.01.2023
Zum Ergebnis

Blutspendeaktion Würmla

Vergangenen Sonntag fand die erste Blutspendeaktion im Tullnerfeld in diesem Jahr statt.
weiter

Sternsinger besuchten den Bürgermeister und Vizebürgermeister im Gemeindeamt

Sternsinger zogen auch in diesem Jahr durch unsere Gemeinde.
In der Zeit vom 30.12.2022-07.01.2023 gingen die heiligen Dreikönige von Haus zu Haus und sammelten für einen guten Zweck.
Pfarrer Josef Balteanu bedankte sich beim Hochamt zu "Heiligen Dreikönig" am 6.1. für die Mitarbeit sowie die Spendenfreudigkeit bei dieser Aktion.
Fotogalerie: Sternsinger 2023


zurück