Marktgemeinde Würmla

Gemeinde-News




Stellenausschreibung Gemeindearbeiter/in im Außenbereich

In der Marktgemeinde Würmla gelangt der Dienstposten eines/r Gemeindearbeiters/in im Außenbereich mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden zur Besetzung.
Stellenausschreibung Gemeindearbeiter/in im Außenbereich

Stellenausschreibung Kinderbetreuer/in

Im Kindergartenbereich der Marktgemeinde Würmla gelangt der Dienstposten eines/r Vertragsbediensteten als Kinderbetreuer/in mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20-25 Stunden zur Besetzung.
Stellenausschreibung Kinderbetreuer/in

Eröffnung der Gedesag Wohneinheiten mit Arztpraxis und Bankfiliale

Am Montag den 9.12.2019 lud die Fa. Gedesag zur Eröffnung der Wohneinheiten mit Arztpraxis und Bankfiliale neben der Volksschule ein.
weiter

Seniorenweihnachtsfeier im Gasthaus Burger

Am Samstag den 7.12. lud die Marktgemeinde Würmla zur alljährlichen Weihnachtsfeier für unsere Senioren ins Gasthaus Burger ein.
weiter

Neue Fitnesskurse der SPORTUNION Würmla

Wir freuen uns die SPORTUNION Würmla als neuen Verein in unserer Gemeinde vorstellen zu dürfen. Dieser Verein wurde gegründet, um möglichst vielseitige Gesundheits- und Fitness-Sportkurse für Jung bis Alt anbieten zu können.
weiter

Rückblick des Lauftreff Holzleiten

Hier ein kurzer Jahresrückblick des Lauftreff Holzleiten.
weiter

Konzert von Gerhard Happenhofer und Thomas Putzer

Am ersten Adventsonntag fand ein Konzert mit Gerhard Happenhofer und Thomas Putzer im Kultursaal der Marktgemeinde Würmla statt.
weiter

Kundmachung betreffend Voranschlag 2020

Kundmachung des Voranschlages 2020 welcher in der Zeit von 26.11.2019 bis 11.12.2019 am Gemeindeamt eingesehen werden kann.

Kundmachung ansehen

Jubelpaare 2019

Heilige Messe mit den Jubelpaaren des Jahres 2017 am Sonntag den 24.11.2019.
weiter

Würmla ist Energie-VORBILD-Gemeinde

Würmla ist zur Energie Vorbildgemeinde ausgezeichnet worden.
weiter

Leonhardiritt 2019 in Würmla

Am Sonntag dem 10 November 2019 fand der Leonhardiritt in Würmla bereits zum 34. male statt.
weiter

St. Martinsfest des Kindergarten

Am Montag den 11.11.2019 fand das diesjährige Martinsfest des Kindergarten statt.
weiter

Schnapsen der FF-Saladorf

Am Freitag, 18.Oktober 2019 fand im Feuerwehrhaus der FF Saladorf das diesjährige Gesellschaftsschnapsen statt.
weiter

Kindergarten und Volksschule verabschiedet sich von Altbürgermeister Anton Priesching

Anläßlich seines Geburtstages verabschiedete sich offiziell der Kindergarten und die Volksschule von Altbürgermeister Anton Priesching.
weiter

Erntedankfest in Würmla

Am Sonntag dem 6.Oktober fand das diesjährige Erntedankfest der Pfarre Würmla statt.
weiter

Hilfswerkausflug 2019 für ehrenamtliche Mitarbeiter

Als Dankeschön an die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte die Vorsitzende des Vereins Hilfswerk Atzenbrugg, Frau Maria Wallner zum diesjährigen Ausflug 25 Teilnehmer begrüßen.
weiter

Ergebnis der Nationalratswahl in Würmla

Im Anhang finden sie das Ergebnis der Nationalratswahl in der Marktgemeinde Würmla.


Ergebnis ansehen

Atemberaubendes Klangerlebnis in Würmla

Ein festliches Konzert mit dem DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF unter der Leitung von Wanja Hlibka fand am Samstag, den 28.Sept. 2019 in der Pfarrkirche statt.
weiter

Eröffnung Marktzentrum Würmla

Neueröffnung des Marktzentrum Würmla am Samstag den 21.9.2019 in Würmla.
weiter

Marschmusikwertung des Musikvereines Würmla

Am 21.September fand die diesjährige Marschmusikbewertung im Rahmen der ersten Tullner Wiesen des Musikvereins der Stadt Tulln statt.
weiter

Neuwahl des Bürgermeisters und des Vizebürgermeisters

Änderung der Führungsspitze in der Marktgemeinde Würmla
weiter

Kundmachung Gemeinderatssitzung am 11.09.2019

Kundmachung über die Angelobung neuer Gemeinderat, über die Ergänzungswahl zum Bürgermeister, Vizebürgermeister, in den Gemeindevorstand.
Kundmachung 11.09.2019

Geschätzte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger ,liebe Jugend !

Meine politische Tätigkeit habe ich in den Jahren 1975 bis 1985 als Jugendgemeinderat unter Bürgermeister Alois Anzenberger begonnen.
weiter

Bauernmarkt am Dirndlgwandsonntag in Würmla

Am Sonntag den 8.9. war wieder Bauernmarktzeit am Kirchenplatz in Würmla angesagt.
weiter

Herr Walter Berger feierte 90. Geburtstag

Seinen 90. Geburtstag feierte Herr Walter Berger aus Würmla.

Herr Berger war 15 Jahre lang als Rechnungsprüfer für die Sicherstellung der korrekten wirtschaftlichen und finanziellen Gebarung der Rotkreuz-Bezirksstelle Atzenbrugg-Heiligeneich zuständig.
weiter

FF-Fest in Würmla

Das Feuerwehrfest 2019 fand am inzwischen gewohnten Termin, dem ersten Wochenende im August, statt.
weiter

Sportfest 2019 war vom 12. - 14. Juli

Das Sportfest begann am Freitag mit einem Spiel gegen die Mannschaft aus Kapelln, welches mit 4:0 gewonnen wurde.
weiter

50Jahre SV Würmla

Am Samstag den 6.Juli 2019 begann der SV Würmla sein 50 jähriges Jubiläumsfest.
weiter

Kirtag in Würmla

Am Sonntag den 7. Juli war wieder einmal Kirtagsonntag in Würmla angesagt.
weiter

Ferienspieltermine 2019

GGR Anton Krendl und sein Team haben wieder ein interessantes Ferienspielprogramm zusammengestellt.
Im Anhang finden sie die Termine und wir hoffen, dass die Veranstaltungen auch zahlreich angenommen werden.


Programmpunkte ansehen

Fronleichnam 2019 in Würmla

Am Donnerstag den 20. Juni war die Messe zu Fronleichnam mit anschließender Prozession.
weiter

Meistertitel der Tennisdamen

Tennisdamen holten Meistertitel nach Würmla
weiter

Bürgermeisterempfang 2019

Am Freitag den 14.6.2019 lud Bürgermeister Anton Priesching in den Kultursaal der Marktgemeinde zum Bürgermeisterempfang.
weiter

Kirchenkonzert

Am Sonntag den 16.6.2019 fand in der Pfarrkirche Würmla ein Kirchenkonzert statt.
weiter

Konzert des Musikvereines Würmla

Am Sonntag den 26.5. veranstaltete der Musikverein Würmla im Gasthaus Burger sein Musikkonzert.
weiter

Erstkommunion in Würmla

Erstkommunion am Sonntag 26.5.2019 in Würmla.
weiter

Ergebnis EU-Wahl

Anbei das Ergebnis der Europawahl vom 26.5.2019 für die Marktgemeinde Würmla

Ergebnis ansehen

Firma Miraplast "Tag der offen Tür"

Am 18. Mai öffnete die Firma Miraplast seine Pforten für einen Tag der offenen Tür.
weiter

Generalversammlung der Bäuerinnen

Am Montag den 13.5.2019 fand die Generalversammlung der Bäuerinnen in der Gemeinde Würmla im Gasthaus Burger statt.
weiter

Firmung in Würmla

Am Samstag den 11.5.2019 fand für 17 Firmlinge des Pfarrverbandes Würmla - Murstetten - Weißenkirchen die Heilige Firmung in Würmla statt.
weiter

Jakobsbrunnengestaltung

Gemeinderat Gregor Soukup errichtete in Eigenregie (Material wurde von der Gemeinde zur Verfügung gestellt) für das Platzerl beim Jakobsbrunnen in Diendorf einen neue Sitzgarnitur mit dazugehörigen Tisch.
weiter

Muttertagskonzert in Würmla

Am Sonntag den 12.5.2019 fand im Kultursaal der Marktgemeinde Würmla das erste Muttertagskonzert statt.
weiter

Wandertag des SV Würmla

Am 1. Mai fand schon traditioneller Weise der Wandertag des SV Würmla statt.
weiter

Maibaum bei der FF-Saladorf

Zur Ehren der "alten Schulgemeinde" Saladorf wurde am 30. April 2019, dem schlechten Wetter zum Trotz, von den Mitgliedern der FF Saladorf, ein Maibaum aufgestellt.
weiter

Maibaum bei der Feuerwehr Würmla

Der Maibaum 2019 ist den "60er" Kameraden gewidmet:
weiter

Wehrdienstinformation in Langenschönbichl

Am 29.4.2019 fand im Gasthaus Ehn in Langenschönbichl der gemeinsame Informationsabend der Gemeinden Atzenbrugg, Michelhausen, Würmla, Judenau-Baumgarten und Langenrohr über den Wehrdienst statt.
weiter

Karsamstag in Würmla

Zur Eröffnung der Karsamstagsliturgiefeier wurde von allen Ratschern der Gemeinde zur Holz und Wasserweihe geratschen.
weiter

Palmsonntag in Würmla

Am Sonntag den 14. April 2019 traf sich die Bevölkerung von Würmla zur Palmprozession beim Heiligen Antonius.
weiter

Tennisinformation

Im Anhang befinden sich die Ausschreibung zum Tenniskurs für Kinder von April bis Juni und das Informationsschreiben (Mitgliedsbeiträge+allgemeine Infos) unseres Vereins für alle Interessierten, die vielleicht noch Mitglied werden wollen.
weiter

Konzertmusikbewertung des Musikvereines Würmla

Die Konzertmusikbewertung des Musikvereines Würmla fand dieses Jahr am 7. April im Haus der Musik in Grafenwörth statt.
weiter

Erste Kräuterwanderung im Jahr 2019

Die erste Kräuterwanderung im Jahre 2019 fand am Samstag den 6.4.2019 unter der Leitung von Angela Birnecker und Tanja Spitzer im Schloßpark Würmla statt.
weiter

"Frühjahrsputz in Würmla"

Am Samstag den 6.4.2019 fand wieder der jährliche Frühjahrsputz für die Gemeinde statt.
weiter

ÖKB Gesellschaftsschnapsen

Am Freitag den 5.4.2019 veranstaltete der ÖKB im Zuge eines geselligen Abends ein Gesellschaftsschnapsen im Gasthaus Burger.
weiter

Familienmesse in Würmla

Am Sonntag den 31.3.2019 war wieder Familienmesse in Würmla angesagt.
weiter

Quintuspräsentation 2019

Am Samstag den 30. März 2019 luden die 4 Winzer Lorenz Muhr, Anton Krendl, Reinhold Kail und Harald Heigl mit ihren Familien in das Heurigenlokal Heigl zur Präsentation des Weines Quintus.
weiter

Abschnittsfeuerwehrtag 2019

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl Heinrich lud alle Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Atzenbrugg zum Abschnittsfeuerwehrtag nach Zwentendorf ein
weiter

Jungweinverkostung des Weinbauvereines Würmla

Am Samstag den 9.3.2019 fand die Jungweinverkostung der Winzer aus Würmla im Kultursaal der Marktgemeinde Würmla statt.
weiter

Faschingsumzug in Würmla

Am Vormittag des Faschingsdienstag lud die Volksschule und der Kindergarten zum bereits traditionellen Faschingsumzug durch den Ort.
weiter

Faschingskrapfenaktion der Fraktion Pro Würmla

Faschingskrapfenaktion der Fraktion Pro Würmla
weiter

Faschingsgschnas des SV Würmla

Am Freitag den 1.3.2019 veranstaltete der SV Würmla in der Kantine des Sporthauses sein Faschingsgschnas.
weiter

Preisschnapsen des SV Würmla

Das Preisschnapsens des SV Würmla ging am Samstag den 16.2.2019 in der Sportplatzkantine über die Bühne.
weiter

Mitgliederversammlung der FF-Saladorf

Am Sonntag den 27. Jänner 2019 fand im Gasthaus Messerer die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Saladorf statt.
weiter

Mitgliederversammlung der Feuerwehr Würmla

Am Freitag den 25. Jänner 2019 fand im im Gasthaus Burger die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Würmla statt.
weiter

Neujahrskonzert der ÖVP Würmla

Am Samstag den 5.1.2019 fand im Kultursaal der Marktgemeinde Würmla das erste Neujahrskonzert der ÖVP-Würmla statt.
weiter

Sternsingeraktion in Würmla

Sternsinger zogen auch in diesem Jahr durch unsere Gemeinde
weiter

Bausteinaktion 2018 des SV Würmla

Am Samstag den 29.12.2018 fand die Schlussverlosung der Bausteinaktion des Sportvereines Würmla statt.
weiter

Punschstand für einen guten Zweck - Rotes Kreuz

Gleich zu Beginn des Jahres 2019 darf sich die Jugendgruppe "The Kids of the Red Cross" über eine Spende freuen.
weiter


zurück