Marktgemeinde Würmla

Gemeinde-News



 

Tagesausflug nach Wien


DSC_6281.JPG

Altbürgermeister Anton Priesching organisierte für Freitag den 19.5.2023 einen Ausflug nach Wien.


55 Personen größtenteils Senioren aus Würmla wurden dabei natürlich auch von Bürgermeister Johannes Diemt zu dieser Wienfahrt begleitet.
Zuerst ging es in das renovierte Parlament, wo NAbg. Johann Höfinger schon auf uns wartete und sogleich eine dreistündige Führung durchführte. Interessante Einblicke und Neuerungen gab es zu bestaunen. Amtsleiterin Marianne Happenhofer durfte dabei am vergoldeten Klavier (welches vermutlich Ende Mai das Parlament wieder verlassen muss) einige Akkorde spielen.
Anschließend gab es eine Stärkung im Schweizerhaus und den Abschluss bildete eine Führung am Zentralfriedhof mit Einblicke auf die Ehrengräber von Wien.


Fotogalerie: Ausflug2023

zurück