Marktgemeinde Würmla

Gemeinde-News




 

Erstkommunion am 7.05.2023 in Würmla


DSC_6137.JPG

Am Sonntag den 7. Mai 2023 fand in der Pfarrkirche in Würmla die Erstkommunion für die 2. Klasse der Volksschule in einem sehr feierlichen Rahmen statt.


15 Kinder kamen mit ihren Eltern, Verwandten und Lehrkräften zum ersten male zur Kommunion.
Begonnen hat die Feier beim Heiligen Antonius. Die Erstkommunionkinder wurden vom Herrn Pfarrer Josef Balteanu feierlich abgeholt. Dannach ging es, begleitet vom Musikverein Würmla, zur Kirche wo die Messe gefeiert wurde. Die Gestaltung der Messe erfolgte durch die Volksschulkinder. Als Höhepunkt war dann für die 15 Kinder das erste mal die heilige Kommunion zu empfangen.
Im Anschluss an die heilige Messe ging es für die Erstkommunikanten zu einem Frühstück in das Pfarrheim. Die Angehörigen wurden inzwischen vom Pfarrgemeinderat bei einer Agape am Kirchenplatz verköstigt.

Wir wünschen allen Erstkommunionkindern
alles Gute für die Zukunft, Gottes reichen Segen und freuen uns auf ein Wiedersehen in unserer Kirche!
Fotogalerie: Erstkommunion2023

zurück