Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

Gartenkonzert des Musikvereines Würmla





Gartenkonzert des Musikvereines Würmla am 08. August im Pfarrgarten Würmla-


Unter dem Motto "Under the boardwalk" durfte der Musikverein zu seinem ersten Auftritt seit den Corona-Einschränkungen in den Pfarrgarten einladen. Dass uns Corona noch begleitet, merkte man an den großen Abständen zwischen den Stühlen und der fehlenden Ausschank und Verköstigung der Besucher.

Umso mehr freuten wir uns über die vielen Gäste, die uns auch in dieser schwierigen Zeit die Treue halten. Obmann Christoph Gutscher begrüßte herzlich den Hausherrn Pfarrer Josef Balteanu, Bürgermeister Johannes Diemt, Bezirksobmann Bernhard Hilbinger und mehrere Gemeinderäte aus Würmla sowie Musikerkollegen aus Nachbarvereinen.

Kapellmeister Gernot Haidegger führte gekonnt durchs Programm und konnte als Überaschungsact die Radiomoderatorin Astrid Nentwich begrüßen. Sie verlieh den Stücken "Nena" und "Proud Mary" ihre Stimme.

GGR Josef Dorn und seine Fraktionskollegen Reinhold Kail und Markus Barczynski von "Pro Würmla" überreichten Obmann Christoph Gutscher einen Scheck im Wert von €500,-. Der Musikverein bedankt sich recht herzlich für die Spende.

Bezirksobmann Bernhard Hilbinger hatte die ehrenvolle Aufgabe verdiente Musiker auszuzeichnen. Thomas Kapeller und Harald Heigl wurde die "Ehrennadel des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes in Silber" verliehen. Leider war unser "Harry Heigl" bei diesem Konzert nicht unter den Musikern, aber er hätte bei der Verleihung nicht weniger gestaunt als Tom Kapeller.

Mit dem Marsch "Mein Heimatort" endete dieser musikalische Abend. Wir bedanken uns bei Herrn Pfarrer Josef Balteanu für die Nutzung des Pfarrgartens, bei Bürgermeister Johannes Diemt für seine lobenden Worte, bei GGR Josef Dorn und "Pro Würmla" für die mehr als großzügige Unterstüzung, Bezirksobmann Bernhard Hilbinger für sein Kommen und bei alles Besuchern für ihre Treue!

Ihr Musikverein Würmla

Fotos ansehen