Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

Ferienspieltag bei der Feuerwehr Würmla



Am Freitag den 14.08.2020, fand das Ferienspiel 2020 der Marktgemeinde Würmla bei der Feuerwehr Würmla statt.


Nach einer kurzen Einführung im Sitzungssaal über die Aufgaben der Feuerwehr konnten die unterschiedlichen Stationen ausprobiert werden. Station 1: Besichtigung des Feuerwehrhauses, Station 2: Kennenlernen der Ausrüstung einer/s Feuerwehrfrau/mann, Station 3: Mittels Kübelspritze Dosen umspritzen, Station 4: Arbeiten mittels Spreitzer, Station 5: Mittels HD Schlauch des RLF's Fussbälle über eine Leiter befördern, Station 6: Kennenlernen des RLF's und der Ausrüstung des Fahrzeugs.

Einige Kinder konnten auch noch das bedienen eines Feuerlöschers ausprobieren. Im Anschluss gab es noch eine Vorführung über die Kraft des Hydraulischen Rettungssatzes (Schere & Spreitzer) sowie eine Fahrt im RLF-A Feuerwehrauto.
Für alle 19 teilnehmende Kinder gab es am Ende des Tages noch eine tolle Urkunde sowie ein Eis.

Die Gemeinderäte GR Dieter Nestelberger, GR Lukas Nagl, GR Gregor Soukup, GR Ing. Markus Barczynski und GR Ing. Harald Schuster unterstützten das Team der Feuerwehr bei den verschiedenen Stationen.

Fotos ansehen